Zum bereich der “Anwesende” gelangen Sie über die Toolbar am unteren Bildschirmrand. Dort haben Sie die Möglichkeit, sich über das Personen-Icon in die Übersicht alle „Anwesende“ TeilnehmerInnen zu navigieren und haben da dann weitere, individuelle Einstellungsmöglichkeiten.

(1)

(2)

(3)

In der allgemeinen Übersicht (1) sehen Sie alle TeilnehmerInnen aufgelistet. Sie haben dort die Möglichkeit, nach Namen zu suchen, können darüber auch weitere Personen einladen und „Alle stummschalten“.
Zudem haben Sie über die 3 Punkte in der rechten, unteren Ecke die Möglichkeit, „Alle Kameras auszuschalten“, den Anwesenden zu erlauben, für sich selbst die Stummschaltung aufzuheben oder die Kamera einzuschalten (2). Und es stehen Ihnen als Moderator/Veranstalter dort „Weitere Moderationsoptionen“ zur Verfügung, Sie gelangen dann in den Bereich der „Moderation“ (s. auch den Punkt Einstellungen – Moderation)
Als Moderator/Veranstalter haben Sie zudem die Möglichkeit, über die 3 Punkte im blauen Feld (erscheinen beim darüber hovern der jeweiligen Namen), verschiedene Einstellungen bei den einzelnen TeilnehmerInnen vorzunehmen (3), wie z.B.:
- die TeilnehmerIn stummschalten,
- die Kamera ausschalten,
- Moderationsrechte vergeben,
- eine private Nachricht senden,
- u.v.m.
Wenn Sie nicht der Moderator/Veranstalter der Videokonferenz sind, können Sie dort nur den anderen TeilnehmerInnen eine „Private Nachricht“ senden oder diese „Anheften“, d.h. diese erscheinen dann in der Einzelansicht mittig auf dem Bildschirm.

Im Bereich der “Anwesenden” haben Sie als Moderator/Veranstalter der Videokonferenz auch die Möglichkeit, sogenannte Breakout-Räume (Gruppenräume) zu erstellen.
Hier erfahren Sie mehr über Breakout-Räume in Jitsi Meet.
Hier finden Sie weitere Informationen zu unseren Jitsi-Meet Preisen.