Enterprise
Unsere Enterprise Angebote für die Videokonferenz Lösung auf Basis der Open-Source-Software „Jitsi-Meet“ berechnen wir nach Anzahl der Teilnehmer insgesamt.
Jitsi Meet als sichere und datenschutzkonforme Videokonferenz-Lösung für Ihr Unternehmen oder Ihre Unternehmensgruppe, die jederzeit verfügbar und einfach zu bedienen ist?
Jitsi Meet ist ein Open-Source-System für Videokonferenzen mit VoIP-Telefonie, die Sie permanent und Rund-um-die-Uhr für alle Ihre Gespräche, Besprechungen, Anfragen, Kurse, Workshops, Seminare, als Chat-Lösung oder für interne bzw. externe Schulungen mit Kunden und Partnern sowie für Veranstaltungen, digitale Messen, Kunden-Support und -beratungen nutzen können.
Genauso vielfältig wie der Einsatzzweck von Jitsi Meet ist, so einfach und individuell können Sie und Ihre Mitarbeiter*Innen diese Videokonferenzlösung einsetzen. Ein “Klick” und Ihre Videokonferenz startet und dies auf jedem Endgerät, egal ob PC, Laptop, Tablet oder Smartphone. Die Software beinhaltet alle Funktioen, um Meetings und Konferenz “digital” zu moderieren. Die Teilnehmer können sich zu Wort melden, miteinander chatten, den eigenen Bildschirm teilen und Inhalte präsentieren.
Eine Installation einer Software ist nicht notwendig und eine APP für Apple iOS sowie Android stehen für die mobile Teilnahme an jedem Standort zur Verfügung. Die Mitarbeiter, die Jitsi Meet auf Ihrem Windows-Client nutzen möchten, können Jitsi Meet entweder im Browser öffen oder über die Client-APP auf Ihrem Desktop, die für Windows Betriebssysteme zur Verfügung steht.
Eine Aufwändige Einrichtung durch Ihre IT-Abteilung ist nicht notwendig, denn Jitsi Meet ist in jedem aktuellen Web-Browser und Betriebssystem lauffähig. Dies gilt sowohl für die Betriebssysteme Windows, Linux als auch für Apple MacOS.
Um die IT-Abteilung zu entlasten und etwaige Sicherheitsbedenken zu entkräften, können auch individuelle Zugriffsbeschränkung durch Firewall-Regeln hinterlegt werden, die für einen eingeschränkten Nutzerkreis den Zugriff über einen Standard Browser auf Jitsi Meet ermöglicht.
Jitsi Meet kann in bereits vorhandene oder neue Systeme, wie z.B. Learn-Management-Systeme (LMS), vorhandene CRM-Lösungen oder Cloud-Lösungen von Drittanbietern integriert werden. So gibt es beispielsweise bereits die Option Jitsi Meet in Nextcloud, Moodle, Matrix und andere Open-Source Lösungen zu integrieren und diese mit einer Videokonferenzfunktion auszustatten.
Bei uns erhalten Sie Ihre eigene Jitsi Meet Enterprise Umgebung als Komplettlösung und können die jeweiligen Zugänge eigenständig verwalten und direkt an Ihre Mitarbeiter verteilen. Ihre Mitarbeiter*Innen rufen einfach Ihren eigenen Link mit der Firmen-URL auf und legen völlig selbstständig einen eigenen Raum an. Die jeweiligen Räume der Mitarbeiter können für 1:1 Gespräche, interne Teambesprechungen oder auch Gespräche mit externen Teilnehmern, wie Geschäftspartnern, Kunden oder Dienstleistern genutzt werden. Und das alles sicher und verschlüsselt.
Es können individuell und nach Bedarf Projekträume einen festen Raumnamen erhalten, oder jeder Raum individuell und nach Bedarf benannt werden. Die Vergabe von kryptischen Raumnamen aus sicherheitsgründen ist auch möglich.
Bei Mitarbeitern, die im Team arbeiten und einen festen Projektraum benötigen, bleibt dieser einfach den ganzen Tag offen und kann jederzeit für Gespräche genutzt werden. Alle Videokonferenzen besitzen eine “Lobby-Funktion” und können durch mehrfachen Passwortschutz durch einen ungewollten Zugriff von Dritten geschützt werden.
Durch die stetige Überwachung unserer Infrastruktur im Rechenzentrum Düsseldorf können wir Ihnen versichern, dass wir etwaige Engpässe oder sonstige Probleme innerhalb unserer Infrastruktur umgehend erkennen und prüfen.
Wir beraten Sie gerne zu Ihrer individuellen Jitsi Meet Enterprise Lösung und stellen Ihnen gerne auf Anfrage ein individuelles Angebot zusammen. Stellen Sie dazu bitte einfach eine Anfrage an uns oder melden Sie sich bitte telefonisch bei uns.
Unsere Jitsi Meet “Enterprise” Angebote in der Übersicht
Jitsi Meet Enterprise
Teilnehmer insgesamt *1
Moderatoren
Gleichzeitige Räume
Basis Videofunktionen
Individuelle Kamera-Nutzung
Individuelle Audio-Nutzung
Teilnehmer einladen
Einladung zur Versammlung
Einmalige & Serienkonferenzen
Eintrittserlaubnis / Warten
Screensharing
Chat
Handzeichen (Wortmeldung)
Qualitätseinstellungen
Vollbildmodus
LiveStream (Youtube)
Youtube Video teilen
Hintergrundschärfe aktivieren
Alle Teilnehmer treten stumm geschaltet bei
Alle Teilnehmer treten ohne Video bei
Follow-me für alle Teilnehmer
Sprache Deutsch / Englisch
Alle stummschalten
Konferenz einbetten
Telefonie-Einwahl
DSGVO-konform
Konferenz mit Passwort sichern
Verschlüsselung (WebRTC)
SSL-Zertifikat
Standort Rechenzentrum
Angebot
Kosten *2 (zzgl. MwSt.)
Laufzeit 1 Monat *3 (Abo)
Kosten *2 (zzgl. MwSt.)
Laufzeit 3 Monate *3 (Abo)
Kosten *2 (zzgl. MwSt.)
Laufzeit 6 Monate *3 (Abo)
Kosten *2 (zzgl. MwSt.)
Laufzeit 12 Monate *3 (Abo)
Kosten *2 (zzgl. MwSt.)
Laufzeit 24 Monate *3 (Abo)
ENTERPRISE 50

Jitsi Meet Enterprise 50
bis zu 50
25
unbegrenzt
Düsseldorf
Enterprise 50
44,90 €
Nur für kurze Zeit!
41,90 €
Nur für kurze Zeit!
auf Anfrage
auf Anfrage
auf Anfrage
ENTERPRISE 100

Jitsi Meet Enterprise 100
bis zu 100
50
unbegrenzt
Düsseldorf
Enterprise 100
49,90 €
Nur für kurze Zeit!
46,90 €
Nur für kurze Zeit!
auf Anfrage
auf Anfrage
auf Anfrage
ENTERPRISE 200

Jitsi Meet Enterprise 200
bis zu 200
100
unbegrenzt
Düsseldorf
Enterprise 200
auf Anfrage
auf Anfrage
auf Anfrage
auf Anfrage
auf Anfrage
ENTERPRISE 300

Jitsi Meet Enterprise 300
bis zu 300
150
unbegrenzt
Düsseldorf
Enterprise 300
auf Anfrage
auf Anfrage
auf Anfrage
auf Anfrage
auf Anfrage
ENTERPRISE+

Jitsi Meet Enterprise+
unbegrenzt
unbegrenzt
unbegrenzt
Düsseldorf
Enterprise+
auf Anfrage
auf Anfrage
auf Anfrage
auf Anfrage
auf Anfrage
*1 – Die Anzahl der „Teilnehmer insgesamt“ beziffert die maximale Gesamtzahl aller Teilnehmer eines Angebotes verteilt auf einen oder mehrere Räume inklusive aller Moderatorenzugänge. Bitte beachten Sie dazu die technischen Hinweise, die Sie HIER finden.
*2 – Alle Preisangaben sind monatlich und zzgl. der aktuellen MwSt. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an gewerbliche Kunden, Verbände, öffentliche Institution, soziale Träger, sowie Vereine und Behörden.
*3 – Alle Angebote beinhalten eine Mindestvertragslaufzeit von 1, 3, 6, 12 oder 24 Monaten und verlängern sich jeweils automatisch um die gewählte Laufzeit. Die ausgewiesenen Kosten bei einem “Aktionsangebot” können bei Vertragsschluss für die Gesamtlaufzeit kontiert werden.
Vorteile der Videokonferenz Lösungen auf einen Blick
- Flexibel einsetzbar
- Kombinierbar mit weiteren Kommunikationslösungen
- Gemanagte Serverlandschaft
- Deutsches Rechenzentrum DIN ISO/IEC 27001:2017, TÜV Saarland
- BSI IT Grundschutz, TIA-942
FAQ – Jitsi-Meet
In unserem Frequently Asked Questions Bereich finden Sie häufig gestellte Fragen zu Jitsi-Meet.
Finden Sie hier viele Antworten auf Ihre Fragen!
✓ FAQ
Mit unseren FAQ (Frequently Asked Questions) möchten wir gerne umfassend auf Ihre möglichen Fragen eingehen und Ihnen dazu passende Antworten geben.
Wir haben viele Fragen bereits zu der von Ihnen genutzten Anwendung gesammelt, erweitern diesen Bereich stetig, damit Sie die Antwort auf Ihre Frage finden.
✓ Allgemeine Fragen
- Wie funktioniert Jitsi-Meet?
- Was ist der Unterschied zwischen Jitsi und Jitsi-Meet?
- Welche Vorteile hat Jitsi Meet gegenüber anderen kommerziellen Videokonferenz-Lösungen?
- und viele weitere FAQ …
✓ Technische Fragen
- Welche Voraussetzungen muss mein Internet-Browser erfüllen, damit ich Jitsi Meet nutzen kann?
- Welche Voraussetzungen für die Kamera und Mikrofon gibt es?
- Welche Bandbreite benötigt man?
- und viele weitere FAQ …
✓ Fragen zur Sicherheit
- Wie sieht es mit dem Datenschutz aus?
- Werden die Inhalte verschlüsselt?
- Unterstützt Jitsi-Meet eine End-to-end-Verschlüsselung?
- und viele weitere FAQ …
Jitsi Meet
Das Open-Source Tool “Jitsi Meet” ermöglicht Videochats direkt im Browser zu starten. Auf unseren Datenschutzkonformen Servern in Deutschland bieten wir verschiedene Hosting-Pakete an. Es werden keine persönlichen Nutzerdaten gespeichert, dadurch eignet sich die Video-Chat Lösung für Schulen, Universitäten, Firmen, Vereine und Verbände.
Das Handling ist ganz einfach. Einfach ein Jitsi-Meet Hosting-Paket bestellen, dann den Jitsi-Meet Zugang anklicken und schon kann man seine Videokonferenz im Browser starten. Den Link mit dem Konferenznamen im Browser an seine gewünschten Teilnehmer versenden und schon kann es losgehen.
Die Teilnehmer benötigen keinen Account oder Software um an der Videokonferenz teilzunehmen. Die Teilnehmer klicken auf den Konferenznamen-Link im Browser und können mit Mikrofon und Kamera an der Videokonferenz teilnehmen.
Die Jitsi-Meet Teilnehmer können ihren eigenen Bildschirm im Videochat teilen. Eine weitere Kommunikation über einen Textchat ist auch vorhanden.
Da nicht alle Teilnehmer ihren Hintergrund zeigen möchten, ist der Hintergrund der Webcam frei wählbar (“kein Hintergrund”, „Hintergrund leicht unscharf“, „Hintergrund unscharf“, den „eigenen Bildschirm“ oder „ausgewählte Motive“).
Für die Moderatoren hat Jitsi-Meet verschiedene praktische Funktionen, wie z.B. bei zu vielen Hintergrundgeräuschen in dem Videochat können alle Teilnehmer per Klick stumm geschaltet werden.
Jitsi-Meet kann der Nutzer als Web-App und als Smartphone-App für iOS und Android nutzen. Das bedeutet für die Videochat-Nutzer große Flexibilität, ist doch nicht immer ein PC mit Bildschirm im Einsatz, dann geht es auch per Tablet oder Smartphone.
Aus Sicherheitsgründen werden die Räume der Videokonferenzen automatisch geschlossen, wenn der letzte Teilnehmer den Jitsi-Meet Raum verlassen hat. Die Chats werden automatisch nach dem Ende gelöscht. Einzelne Browser bieten auch eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung an.
Weitere Infos zu open-source Video-Konferenz Lösungen.