Die Einstellungen sind im Bereich der Toolbar am unteren Bildschirmrand, Sie gelangen über die 3 Punkte neben dem Hörer-Symbol in die “Weiteren Einstellungen” und von dort in die „Einstellungen“ der Geräte, des Profils, der Moderation, der Hinweistöne und Mehr.


Geräte
Hier können Sie bei Bedarf zwischen verschiedenen Mikrofonen (z. B. Headset oder Mikrofon der Webcam) und zwischen verschiedenen Kameraoptionen (z. B. Front- oder Rückkamera eines Laptops) und der Audioausgabe die Einstellungen auswählen.

Profil
Hier können Sie Ihren Anzeigename festlegen. Zusätzlich können Sie sich links unten als Moderator/Veranstalter dieser Sitzung abmelden.

Moderation
Hier können Sie als Moderator/Veranstalter verschiedene Anfangseinstellungen für den Konferenzraum festlegen. Sie können bspw. vorgeben, dass alle TeilnehmerInnen stummgeschaltet beitreten und/oder dass alle TeilnehmerInnen ohne Video beitreten. Dies kann besonders bei großen Gruppen sinnvoll sein.

Hinweistöne
Hier können Sie festlegen, ob für Aktionen Hinweistöne aktiviert werden sollen. Zum Beispiel bei eingehenden Nachrichten oder wenn eine Person die Lobby betreten oder die Konferenz verlassen hat etc.

Mehr
In diesem Bereich der Einstellungen befindet sich auch die Spracheinstellung: Falls Ihnen die Videokonferenzsoftware „Jitsi Meet“ auf Englisch angezeigt wird, können Sie hier die Sprache auf Deutsch umstellen.
Des Weiteren haben Sie dort weitere Einstellungsmöglichkeiten, wie z.B. die Aktivierung der Konferenzvorschau und der Tastaturkurzbefehle u.v.m.

Sehen Sie sich auch gerne unsere Fragen in den FAQs an.
- Allgemeine Fragen zu Jitsi Meet
- Technische Fragen zu Jitsi Meet
- Fragen zur Jitsi Meet App
- Fragen zur Durchführung von Videokonferenzen mit Jitsi Meet – als Teilnehmer
- Fragen zur Durchführung von Videokonferenzen mit Jitsi Meet – als Moderator
- Fragen zur Sicherheit von Jitsi Meet
Hier finden Sie weitere Informationen zu unseren Jitsi-Meet Preisen.